Springe zum HauptinhaltSpringe zur Fußleiste
Menü
Das Bild zeigt eine ältere Dame, die lächelnd hinter einem Fahrrad steht. Dieses ist mit gestrickten Stoffen dekoriert.

Altenzentrum Maria Lindenhof in Dorsten

Wohlfühlen in Ihrem malerischen Zuhause 

Malerischer kann ein Diakonisches Altenzentrum nicht liegen: Dort, wo sich Lippe und Wesel-Datteln-Kanal fast berühren, steht seit über 25 Jahren das Altenzentrum Maria Lindenhof in Dorsten. Inmitten naturgeschützter Auen mit ihren zahlreichen Vogelarten, begleitet vom bunten Schiffsverkehr und entlang malerischer Spazierwege, genießen Sie in dieser Senioreneinrichtung die Ruhe oder das Treiben der beschaulichen Innenstadt aus direkter Nähe.

Hier strahlt für Sie die Sonne

Das Altenzentrum in Dorsten für die vollstationäre Pflege wurde 2009 komplett modernisiert. Ein besonderes Farbkonzept sorgt für eine warme Ausstrahlung und hilft den Bewohnern außerdem bei der örtlichen Orientierung. Viele Zimmer haben einen eigenen Balkon, außerdem gehört ein großzügiges Sonnendeck zu jedem Wohnbereich.

Im Dorstener Altenzentrum unterstützen wir Sie mit unserer Pflegeberatung. Dort entwickeln wir zusammen ganz nach Ihrem individuellen Bedarf die Abläufe in Ihrem täglichen Leben. So sorgen wir für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir einen abwechslungsreichen Lebensalltag mit Aktivitäten, die Sie mögen – auch in der Gemeinschaft.

Im Altenzentrum Maria Lindenhof in Dorsten bieten wir Ihnen:

  • 100 Plätze in geräumigen Einzel- und Doppelzimmern
  • große Sonnenterrassen auf den Wohnbereichen
  • geschützte Terrasse im Innenbereich
  • offenes Café mit Außenbereich

Wir lassen keine Ihrer Fragen unbeantwortet

Sie haben Fragen zu unserer Pflege im Altenzentrum Maria Lindenhof in Dorsten? Unsere Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner stehen Ihnen mit ihrer Expertise zur Seite, ob in Versorgungs- und Finanzierungsfragen oder bei Fragen zur individuellen Betreuung. Wir begleiten Sie und Ihre Angehörigen von Anfang an.

Kontakt Medizinproduktbeauftragte: mpg@diakonisches-werk.de

Anja Reiche

Beratung & Aufnahme Altenzentrum Maria Lindenhof02362 2006460E-Mail schreiben

Dimitris Keskinidis

Pflegedienstleitung, Medizinproduktbeauftragter02362 2006392E-Mail schreiben

Anna Golda

Regionalleitung Seniorenhilfe Dorsten und Leitung Tagespflege Dorsten02362 2006444E-Mail schreiben

Mehr Infos zur Langzeitpflege

Weitere allgemeine Informationen zu unserem Angebot der Langzeitpflege finden Sie unter:

Mehr erfahren
Zur SucheDirekt anrufenE-Mail schreiben